Reiseengel
Reiseengel

Reiseengel für den guten Zweck

2013 bin ich während meines Urlaubes in Sri Lanka einem schwerverletzten Hund begegnet, niemand konnte und wollte helfen.
Da bekam ich den Tipp in die Dog Care Clinic e.V. zu fahren, wir holten ein Tuk Tuk packten den Hund ein, und fuhren zur Klinik.
Wir wurden sofort herzlich empfangen, der Hund kam direkt in den OP und man rettete sein Leben.
Wir wurden neugierig und man bot uns sofort einen Blick hinter die Kulissen an.
Der Verein Dog Care Clinic e.V. wurde von einer deutschen Frau namens Marina Möbius gegründet,
um dem Elend der Straßenhunde in Sri Lanka ein Ende zu setzen.

Ganz nach dem Motto:

„Wir arbeiten ausschließlich vor Ort – wir verlagern die Probleme nicht nach Deutschland.“

- Geschäftsführerin Pia Emonds -

Reiseengel

Die Vision des Vereins

Kastrationen
Kastrationen

Durch konsequente Kastrations­programme ­die Anzahl der Straßenhunde verringern

Behandlung
Behandlung und Pflege

Die Behandlung und Pflege von verletzten und kranken Tieren

Impfung
Massen­impfungen

Durch Massenimpfungen Krankheiten eindämmen, um somit Mensch und Tier zu schützen

Bewusstsein
Bewusstsein

Der Bevölkerung das Bewusstsein - Tier und Mensch - näherbringen

Sozialprojekte
Sozial­projekte

Mithilfe von Sozialprojekten in Sri Lanka auch der einheimischen Bevölkerung helfen

Reiseengel

Mehr als nur Tierschutz

Der Verein „Dog Care Clinic e.V.“ verschließt seine Augen nicht vor den schwierigen Lebensbedingungen, unter denen auch viele Menschen in Sri Lanka leiden. Gemäß des Credos „Hilfe für Mensch UND Tier“ verbindet der Verein daher den Tierschutz mit der Unterstützung für Einheimische in Not. So haben sie in ihrem DCC 50+ Programm über 120 Hunde an arme Seniorinnen und Senioren vermittelt, die im Gegenzug für die Versorgung der Tiere eine monatliche Rente vom Verein erhalten. Für die Vierbeiner bedeutet dies ein liebevolles Zuhause und für ihre umsorgenden Besitzer ein sicheres Einkommen. Der Bevölkerung wird durch solche Maßnahmen das Bewusstsein – Tier und Mensch – näher gebracht.

Zusätzlich unterstützt der DDC-Verein viele Rehome-Familien mit Lebensmittelspenden oder Schulmaterial für die Kinder. Sie versorgen auch die Hunde im lokalen Altersheim und bringen bei Besuchen stets Essen und Hygieneartikel für die Bewohner mit. Neben den fortlaufenden Sozialprogrammen leisten sie ebenso Hilfe in akuten Notsituationen, wie beispielsweise bei den schlimmen Überschwemmungen 2017 oder während der Coronakrise 2020.

Kastrationen
0
Kastrationen
Impfung
0
Impfungen
Behandlung
0
Behandlungen
Reiseengel

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen ,
wie sie ihre Tiere behandeln .

Reiseengel

DDC Tierschutzurlaub

Tierlieben Besuchern steht die DCC an 365 Tagen im Jahr offen – Warum also nicht einen Tierschutzurlaub ganz in der Nähe der Klinik buchen?

Interessierten Tierfreunden bietet der Verein die Möglichkeit ihren Urlaub in einer der liebevoll ausgestatteten Unterkünfte zu verbringen. Das besondere daran: die Einnahmen aus der Vermietung fließen direkt in die Projekte der DCC und selbstverständlich hat jeder Tierfreund die Möglichkeit die Hunde und Projekte live vor Ort kennenzulernen.

…egal ob bei den Fütterungen, der Welpenbetreuung oder als „Spielkamerad“
für die Hunde – helfende Hände sind immer herzlich willkommen.

Reiseengel

Reiseengel

Liebe Kundin, lieber Kunde !

Das Hochwasser am 14.07.2021 hat unser Büro völlig zerstört. Dies hindert uns jedoch nicht daran,
euch die tollsten Urlaube zu organisieren.

Stattdessen beraten wir euch von überall auf der Welt aus.

Du erreichst uns per E-Mail oder telefonisch unter der Nummer 0178 8084183.

Vereinbare einfach einen kostenlosen Telefontermin und wir beraten Dich ganz individuell zu Deiner Reise.

Dein Reisebüro Reiseengel